Beschreibung
Chevrolet Camaro 3.8 V6 | F-Body | SMC-Karosserie | Japan-Import | Sammlerzustand | MJ 1999Jetzt verfügbar: Ein sehr gut erhaltener Chevrolet Camaro Coupé (Modelljahr 1999) der vierten Generation – in originalem, nahezu neuwertigem Zustand.Dieses Fahrzeug stammt aus japanischer Erstauslieferung und wurde von uns importiert. Dank äußerst geringer Laufleistung und schonender Nutzung präsentiert sich das Fahrzeug technisch und optisch im Sammlerzustand.Antrieb & TechnikAngetrieben wird der Camaro von einem zuverlässigen und bewährten 3.8-Liter-V6 der 3800er-Serie II (L36) – bekannt für seine Robustheit, Laufkultur und Wartungsfreundlichkeit.V6-Saugmotor (L36) – ca. 205 PSSteuerkette statt Zahnriemen – wartungsarm und langlebigElektronische Einspritzung, sequenziell4-Gang-Automatik mit OverdriveGroße Inspektion inkl. Zündkerzenwechsel im Januar 2025Karosserie & SMC-TechnologieDie vierte Camaro-Generation (1993–2002) war die erste, bei der umfangreich Karosserieteile aus SMC-Verbundwerkstoff (Sheet Moulding Compound) verwendet wurden – z. B. Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe. SMC ist ein glasfaserverstärkter Duroplast, der:besonders leicht und rostfrei istsehr gute Formstabilität bei Hitze und Kälte bietethohe Widerstandsfähigkeit gegen kleine Parkrempler aufweisteine deutlich reduzierte Fahrzeugmasse im Vergleich zu Stahl ermöglichtDiese Leichtbauweise sorgte für eine günstige Gewichtsverteilung, verbesserte Fahrdynamik und reduzierte den Verbrauch. Gleichzeitig profitiert der Camaro dadurch von einem sehr langlebigen Karosseriezustand, da typische Korrosionsprobleme nicht auftreten.Zur Plattform – F-Body Die vierte Generation basiert auf der klassischen F-Body-Plattform von GM, die seit 1967 für Camaro und Firebird verwendet wurde. Die 1999er Modelle zählen bereits zum technischen Facelift (1998–2002) und brachten zahlreiche Verbesserungen in Fahrwerk, Elektronik und Aerodynamik.Sonderausstattung & CodesF41 – Sportfahrwerk mit härterer Dämpferabstimmung & QuerstabilisatorenY87 – Performance-Paket für GT-Variante: kürzere Übersetzung, SchaltpunktanpassungVG4 – Werkseitiger Korrosionsschutz am Unterboden (wasserbasierte SMC-Beschichtung)FahrzeugzustandRostfrei (SMC-Verbundteile & japanisches Klima)Sehr geringe Laufleistung – innen & außen nahezu wie ein JahreswagenKeine Umbauten oder TuningmaßnahmenTechnik in allen Punkten einwandfreiÜbergabe & ServiceZulassungsfertig mit neuer Hauptuntersuchung (TÜV)Alle Unterlagen für die Anmeldung in Deutschland vorhandenHinweis: Ein baugleiches Fahrzeug (gleiche Generation, ebenfalls aus Japan) ist bei uns auch als Cabrio-Version verfügbar.Für Besichtigung & Probefahrt bitten wir um kurze Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!